Donnerstag, 30. August 2012

Signs



I think this signs are so funny and great! What do you think?

Kommentare:

  1. interesting signs.

    P.S. about your question on my blog, I'm using olympus EPL-2 and canon 5D mark II :)

    A
    xx
    http://epiquemoi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon sehr lang her, als ich dort wohnte (ueber 50 Jahre). Dort bin ich zur Schule gegangen. Dort war mein Zuhause, dort habe ich meine Jugend verbracht. Nun wohne ich in Westdeutschland, ueber 300 Km entfernt. Aus heutiger Sicht vermisse ich die Gegend ueberhaupt nicht.

      Löschen
    2. Danke für deinen Kommentar. Ich kann verstehen, dass vieles in Neukölln nervig sein kann. Kommst du denn noch manchmal zu Besuch? Es hat sich viel verändert in der Gegend und ich finde, dass das Leben dort sehr schön ist.

      Löschen
    3. Ja sicher besuche ich oft Berlin. Ist fuer mich ja immer noch die alte heimat die ich im Grunde sehr vermisse, nur diese gegend dort nicht. Uebrigens ist meine frau eine "Westdeutsche", die fat immer mit mir nach Berlin faehrt. Auch sie ist immer wieder begeistert. Nur wie gesagt, nur nicht von dort. Ich mag es auch lieber gruen und laendlich, ist eben eine Alterserscheinung. Auch ein Friedhof ist eben mit Gruenpflanzungen belegt. Ja irgendwann ist es wohl aus, fuer jeden. Aber jetzt daran intensiv zu denken waere schadlich. Also weiter wie bisher. Ihr seid noch jung, kann ich ja auch verstehen, Ihr wollt etwas erleben. Damals fuehlte ich mich eingesperrt, also ging ich nach Westdeutschland. Heute sind ja die Moeglichkeiten viel besser und interessanter. Freut mich Dich kennengelernt zu haben. Bis zum naechtsen mal. Grusz noch Anonymos

      Löschen
    4. Lieber Anonymos,

      danke für deinen spannenden Bericht. Wie schön, dass du auf dem Land ein glückliches Zuhause gefunden hast. Auch mich packt manchmal die Sehnsucht nach einem ruhigen Landleben, aber momentan möchte ich nur ungern auf die Stadt verzichten.
      LG
      Helen

      Löschen
    5. Tja liegt wohl am Alter, Aber wie gesagt, damals war ich ja Quasi eingesperrt, nur die miese mauer rings um mich. Konntes ja keine 40 km fahren, um nicht an Grenzen zu stoszen. Es sei denn, man unterwarf sich dem Ostzonenregime, also lieber abhauen, die Koffer packen. Vielleich hast Du ja eine kleine Vorstellung davon, wie es damals war. Berlin, also West-Berlin war immer angeschissen. Verzeih mir bitte die ausdrucksweise. Es war wirklich so, mit allen Konequenzen. Bis dann, viele gruesze

      Löschen
  2. Es sind die kleinen Dinge, wie diese, die den Alltag so lustig gestalten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es! Ich freue mich immer wieder über diese kleine lustige Ideen an jeder Strassenecke.

      Löschen